zur Navigation springen

Stille - Wurzel des Bewusstseins

widmet sich uns als Menschen, beseelte Wesen im schamanischen Kosmos, den wir intensiv erforschen werden.Wir entdecken die Erneuerung aus der Stille, erkunden unser Bewusstsein, suchen Erkenntnis ohne Denkmuster mit unserem weiten neugierigen Geist, in der Gewissheit des Ich - Bin.

 

Schweigen wir. Sinken wir in die Stille in unserem Innersten, tiefer und tiefer. Schärfen wir unsere wahrnehmenden, empfangenden Sinne, um uns in Ritualen mit Trommel, Rassel, Räuchern, mit Bewegung und Haltungen der Kraft auf den Weg zu den Grenzen unserer bisher erfahrenen Realität zu machen - ihre Unveränderlichkeit vielleicht herauszufordern?
Wohin gelangen wir, wenn unser Alltagsbewusstsein verblasst, unser innerer Dialog immer leiser wird, wir uns immer mehr der uns innewohnenden Stille annähern? Wie ist das mit dem Ur-Bewusstsein, ja, mit der bewussten schöpferischen Ur-Energie? Wenn unser individuelles Bewusstsein, unsere Seele, unser Körper, also Geist, Spirit, Materie, also auch Denken, Fühlen, Handeln aus diesen Ur-Feldern geboren worden sind, ist dann möglicherweise die tiefste Stille in unserem innersten Kern der Schnittpunkt, der Ort des Shifts zu diesen weiten Kreisen, diesen Bereichen der anderen Aufmerksamkeit, die gemeinsame Wurzel?
So könnten wir mit unserem Bewusstsein neue Wege bahnen, unsere Wahrnehmung schärfen, Kommunikation und Verbundenheit mit allen beseelten Lebensformen stärken und wieder-erkennen, dass jede dieser Lebensformen ein einzigartiger Bestandteil der bewussten Ur-Energie ist.